Linktip: Trams & Trolleybuses in Australia

Die staatlichen Archive in Australien stellen ihre digitalisierten Dokumente gemeinsam über eine Suchmaschine zur Verfügung. Es ist leider etwas mühsam an die Fotos zu kommen, aber es lohnt sich!

Vielfach gibt es bereits kleine Vorschaubilder (wenn nur ein farbiger Platzhalter angezeigt wird gibt es kein Vorschaubild, aber als Link lässt sich das Bild dann dennoch aufrufen!).

Zum Öffnen der jeweiligen Fotos muss man immer den Link unter dem Vorschaubild (oder dem farbigen Platzhalter) anklicken und dann auf den großen Button “View” – anschließend den Link zur Quelle (im folgenden Beispiel “View at State Library Victoria”):

 

 

Hier eine Vorauswahl zu folgenden Themen (i.d.R. sind nur Fotos aus Australien vorhanden):

Trams

Trolleybusses

Fotos von Straßenbahnen in Perth finden sich zudem hier (allerdings ohne Vorschaubilder – Aufnahmen gefunden ursprünglich auf der Facebookseite dieses Archivs – wie immer bei Facebook ist hier eine Anmeldung notwendig).