Neuzugänge im Mitgliederbereich

Derzeit scannen wir zahlreiche Ausgaben des belgischen SNCV(NMVB)-Mitarbeitermagazins aus den 50er Jahren. Die Magazine sind natürlich nicht auf deutsch erschienen, sondern in den beiden Landessprachen, wobei die französischen Ausgaben in dem uns vorliegenden Konvolut deutlich überwiegen. Sie stammen alle aus der Sammlung C. F. Foss – vermutlich hat die SNCV ihm damals einfach alles zugeschickt, was gerade auf Lager war. Es finden sich zahlreiche interessante Artikel darin. Hier nur ein Beispiel zur Lieferung der PCCs (Magazin vom Oktober 1950). Wer hat ähnliches Material für uns – wir scannen es gern ein!

-pccs sncv oct 1950

Im geschützten Mitgliederbereich sind die Ausgaben zu finden im “Mitgliederbereich – 3a – Magazine “; die Dateinamen beginnen alle mit “mag-be-sncv-nmvb…”. In den nächsten Wochen folgen weitere Ausgaben und aus USA ist weiteres Material auf dem Weg. Viele der archivierten Publikationen und Magazine im Mitgliederbereich sind in englisch (es gibt halt mehr Material international als national), aber wir haben auch sehr viel Material in deutsch! Einfach mal reinschauen 😉