Reise in die Ukraine Ende 2021 – Teil III (Donbas)

Ihr Webmaster war Ende 2021 erneut in der Ukraine und besuchte dabei auch nochmals alle Betriebe im Donbas, die seit 2014 noch besuchbar waren (also jene Städte in den nicht-besetzten Gebieten). Fast alle diese Namen kennt man aus Nachrichtensendungen der letzten Wochen und Monate. Die Fotos geben einen Einblick in die Zeit vor den neuen Kriegshandlungen (zuvor gab es 2014 bereits Besetzungen und Rückeroberungen dort). Wir besuchten den Osten des Landes erneut mit dem Auto. Bei unserem ersten Besuch vor einigen Jahren dort standen noch primär Depotbesuche und auch einige Sonderfahrten in unserem Vordergrund. Dieses Mal besuchten wir hingegen (primär aus Zeitgründen) kaum Depots und konzentrierten uns vielmehr auf Aufnahmen des laufenden Betriebs.

Unsere Fotogallerien zeigen Aufnahmen aus Sjewjerodonezk, Lyssytschansk, Bachmut, Slowjansk, Kramatorsk, Druschkiwka und Mariupol. Wir werden die Serie mit weiteren Betrieben fortsetzen (Kyiv, Charkiw, der Süden und die Landesmitte – den Westen des Landes haben wir auf dieser Reise nicht besucht). Wir beginnen hier also mit dem Teil III der Reise (die anderen Teile folgen noch, demnächst Teil I Kyiv und dann Teil II von dort nach Charkiw).

Diese Fotogallerien sind unseren Mitgliedern vorbehalten. Bitte benutzen Sie das übliche Passwort, welches auch im geschützten Mitgliederbereich gilt.

Restricted Content
To view this protected content, enter the password below: