Blick zurück : San Francisco damals

Einfach nur einige historische Fotos aus San Francisco und Umgebung. Ganz ohne weiteren Text 😉

 

San Francisco MUNI


↑ PCC-Tw 1008 West Portal, Juni 1967.


↑ Tw 353 Union & Van Ness, 40er Jahre


↑ Tw 869 18th & 3rd, 40er Jahre

 

Key System (San Francisco, Oakland & San Jose Railway) – die Straßenbahnlinien wurden 1948 eingestellt und die Überlandbahn nach San Francisco 1958


↑ Tw 271


↑ Tw 984

 

Richmond Shipyard Railway – fuhr nur zwischen 1943 und 1945 (Key System war an einer Übernahme nicht interessiert)

↑ mot. Bw 889 ein ehemaliger Hochbahnwagen aus New York (IRT ex Manhatten Railways) – bei der RSRy lief der Wagen als #563, hier trägt er bereits wieder seine ursprüngliche New Yorker Nummer – rechts im Bild sehen wir Tw 844 (RSRy Nr. 561)

 

California Street Cable RR. (San Francisco) – die Gesellschaft wurde 1952 von der MUNI übernommen


↑ Kabelbahn 19 California, März 1941. Später wurde die Linie von der Muni übernommen

 

Market Street Railway (San Francisco) – die Gesellschaft wurde 1944 von der Municipal Railway of San Francisco übernommen (allerdings wurden die meisten Linien stillgelegt)


↑ Tw 128 SL25 Bryant, ca. 1940


↑ Kabelbahn “Tw”-5 SL CASTRO Castro & 26th, 1939


↑ Tw 624 Fillmore & Green, ca. 1939

 

Alle schwarz-weiß-Aufnahmen stammen aus der Sammlung von Charles H. Thorpe.