Skoda 9Tr Obusse in Rivne (UA)

Rivne ist nunmehr leider der letzte Betrieb der Welt, der noch regelmäßig zahlreiche Fahrzeuge dieses Typs einsetzt. Zuletzt gab es noch auf der Krim eine ansehnliche Flotte, diese Wagen wurden aber in den letzten Jahren alle ausgemustert.

Wie fast überall in der Ukraine (und anderen Ländern östlich von uns) wird kräftig modernisiert. Überall werden neue Fahrzeuge in Betrieb genommen: sowohl neue Niederflurwagen als auch Gebrauchtwagen aus anderen Ländern. Rivne gibt jetzt sogar 9Tr an Betriebe ab, die früher einmal diese Fahrzeuge eingesetzt haben (oder, wie im Fall von Brünn, diese damals nach Rivne abgegeben haben: http://transphoto.ru/vehicle/10344/). Das Einsatzende ist somit auch in Rivne voraussehbar!

Im Rahmen unserer Kurztagung Lemberg (Lviv) bieten wir optional einen Tagesausflug nach Rivne an (per Eisenbahn ab/bis Lviv). Vermutlich eine der letzten Chancen noch einmal Skoda 9Tr in größerem Stil im Einsatz zu sehen. Unsere Kurztagung ist hier online buchbar.

Hier ein kleiner photographischer Ausblick:

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 1 = 1